27 Oktober 2009

Lion Christian

Heute möchte ich euch etwas ganz ganz besonderes zeigen, das mittlerweile millionenfach angeklickt wurde und sicher viele Menschen berührt hat. Die Geschichte des Löwen Christian ist eine sehr außergewöhnliche. Ace und John, zwei junge Australier, die in London leben, haben sich in den 60ern bei Harrods ein Löwenbaby gekauft. Chritian, wie sie ihn nennen, wächst bei ihnen in einem Antiquitätenladen auf und wird zur Hauptattraktion des Viertels. Er zerlegt Papierkörbe und Teddybären, pirscht sich hinter Möbeln an und liebt es sich im Spiegel zu betrachten. Als Christian immer größer wird kommen Ace und John zu dem Entschluss, ihn in Afrika auszuwildern. Dort soll er eine neue Heimat finden. Ein spannendes Experiment. Im Video ist zu sehen, welche Überraschung es gibt, als die Beiden Christian nach einem Jahr wieder in Afrika besuchen.
Ich lese momentan das Buch dazu "Der Löwe Christian" und es absolut empfehlenswert.

1 Kommentar:

Bloomsbury hat gesagt…

Mein Gott, ist das herzerweichend!