02 März 2008

Messeexponate

Die Arbeiten für die Messe sind nun alle fertig und ich denke, dass sie soweit okay sind. Zu sehen sind sie dann ab 12. bis 16. März auf der Creativa in Dortmund. Und zwar in Halle 6, wo auch die Workshopstände und Sonderschauen sind.



Die nächsten 4 Bilder sind das Ergebnis unseres Jahreszeiten Tauschs. Und zwar stammen die Inchies außer von mir noch von Anke, Kerstin und Susanne. Wir haben vor ungefähr einem Jahr damit angefangen und immer passend zur kommenden Jahreszeit jeder 4x4 Inchies gemacht.




Das kleine Bild, ca. 22x28cm, ist mit Tyvek Inchies bestückt. Was man leider hier nicht sieht ist, dass der schwarze Hintergrund aus Samt, Vliesofix und Organza besteht, welches ich weder mit dem Heißluftfön abgebrannt habe.



Aus einer alten Jeans habe ich Streifen geschnitten, deren Ränder ich dann ausgefranst habe, Ich habe sie dann auf Soluvlies gelegt, in den offenen Kästchen liegt je ein kleines Stoffquadrat. Alle Verbindungen sind mit einem orangefarbenen Garn gestippelt worden. Soluvlies auswaschen und Inchies von Hand annähen, fertig.



Die wundervollen Inchies aus Papier, die hier das Fotoalbum zieren, stammen alle von Janet aus den USA.
Die Naturinchies sind nach wie vor mein Favorit. Diesen alten Fensterrahmen, den ich mal gefunden habe, ist der perfekte Rahmen dafür.


Kommentare:

Alexandra Knittel hat gesagt…

Klasse Peggy. Den alten Fensterrahmen würde ich dir am liebsten klauen ;)

Hanna hat gesagt…

Sind die alle super! Ich habe meine schon ausgebreitet zum Verarbeiten.
Viel Spaß auf der Creativa
und liebe Grüße
Hanna

Veri hat gesagt…

sehr schöne Arbeiten und besonders schöne Inchies! Das letzte Bild mit dem wurmigen Holz und mit den Natur-Inchies ist mein Favorit :-)

Gunnels blog hat gesagt…

So much lovely way to frame your inchies! I also think the nature are best, and the old window! Beautiful!

Elke hat gesagt…

Alles wunderschön! Wie bedaure ich, dass ich nicht zur Creativa fahren kann :-(((

Liebe Grüße

Elke

PS: Danke für Deine Genesungswünsche

ute hat gesagt…

ach, sind die alle wunderschön, mein Favorit ist der Fensterrahmen mit den Naturinchies,
viel Erfolg und Spaß bei der Creativa

Doreen G hat gesagt…

These look amazing Peggy

Waltraud hat gesagt…

Bin so froh, dies alles zu sehen!
Riesenkompliment!!!!!
LG
Waltraud

verobirdie hat gesagt…

Ich mag alles, aber bevorzüge die mit den Jeanstreifen.
Danke für diese Bilder!

Solange Bonnet hat gesagt…

I really admire your work.It's wonderful. I'll be back.

Manuela hat gesagt…

Hallo Peggy,
die Arbeiten sind toll. Ich freue mich Dich auf der Creativa zu treffen und die Arbeiten im Original sehen zu können.
Liebe Grüße
Manuela

Barbara hat gesagt…

boehhh...geniale Stücke....wünsch Dir alles Gute auf der Creativa...
LG Bärbel

Sabine K. hat gesagt…

Genial Deine Arbeiten!
Alles Gute für die Creativa!

Leider ist es für uns Randberliner doch recht weit, schade. Aber dafür gibt es ja das Internet!

Liebe Grüße
Sabine

Simone hat gesagt…

Wunderschön, Peggy. Schade, das ich nicht zur Creativa fahren kann,
ich würde es mir gerne im Original ansehen. Das Jeansgitter und das alte Fenster gefallen mir sehr gut von der Gestaltung. Die ersten Inchies in schwarz finde ich stark
im Ausdruck.

Viel Erfolg!

Simone

johanna hat gesagt…

ach du lieber gott!!!!!
ich war ja bisher kein überzeugter inchie-fan, aber was du da so präsentierst haut mich vom hocker!! geniale teile, sagenhaft!!!

Stitchety Grub hat gesagt…

Schöne Arbeit, Peggy - I Liebe die sesaons Inchies... Britt Westaustralien

bockel24 hat gesagt…

Der Fensterrahmen samt Füllung gefällt auch mir am besten - tolle Bilder!

Susannes-Segel hat gesagt…

Echt eine Augenweide, so unterschiedlich präsentiert und so schön. Habe dich übrigens für das Taschenspiel nominiert, zu sehen auf meinem Blog.
Ich drücke dir für die Creativa die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße von
Susanne

Sanja hat gesagt…

wunderschön,Peggy!wünsche dir viel spass auf Creativa!

catharinas-love hat gesagt…

I love your inchies so much and i can see that you loves to make them !
Rini - the Netherlands ( I also )