26 Juli 2007

Notenhefte

Hallo ihr fleißigen Bastler,
habe vorgestern in der Schweiz einen größeren Posten Noten erstanden, (Bananenkiste voll). Die eignen sich ja hervorragend als Hintergründe und Einbände etc. Es handelt sich hier um A4 große Hefte mit ca.14 Seiten(hinten und vorn bedruckt), 1-2 Schriftseiten und einer meist im Jugendstil gestalteter Eingangsseite.
Falls jemand Interesse hat, mir eine PRIVATE Mail an pattilad@gmx.de schicken. Bilder davon gibts auf meinem Blog. Ich gebe die Noten für je 2,50€ plus 2,00€ Porto ab.

ACHTUNG! Die Hefte mit Einbandseite und Jugendstilrahmen sind alle weg. Habe aber noch genügend Notenblätter. Ich lege dafür ein paar Blätter mehr rein.

ATC Türen und Berühmte Personen mit "F"

Für den Swap "Berühmte Namen F" habe ich folgende Karten gemacht.



zurückbekommen habe ich folgende ATCs erhalten.

von Iris
von Sabine

von Khyra

und eine schöne Extrakarte von Iris



Für einen Swap habe ich wieder ein paar neue ATCs gemacht. Das Thema hieß diesmal Türen. Ich habe wunderschöne Fotos alter Türen gefunden und auf Stoff gedruckt. Der Spruch dazu ist auf Papier gedruckt, ausgerissen und aufgeklebt.





Ein paar ATCs davon sind noch zu haben. Einfach melden. Auch die folgende ATC ist noch frei zu haben.

25 Juli 2007

Vintage Workshop Teil 1

Es ist geschafft. Dinge die manchmal ganz klein anfangen, entwickeln sich ganz schnell zu einer großen Geschichte. Und da ich ohnehin schnell für neue Dinge zu begeistern bin, habe ich mir gedacht, diese Begeisterung sollte ich einfach mal weitergeben. Zunächst ging es nur um ein paar kleine Tricks und Kniffe zum Thema Vintage. Aber ich habe schnell gemerkt, dass es eigentlich viel viel mehr dazu zu sagen gibt. Wie hieß es schon so schön in der Feuerzangenbowle? "Stelle mer uns ma jans dumm. Also wat is en Dampfmaschin?"
Und so ist aus der Idee ein kleiner und doch umfangreicher Workshop geworden. In der Broschüre geht es darum,
was Vintage überhaupt ist,
mit welchen Werkzeugen ich arbeiten kann,
wie ich verschiedene Materialien einsetzen und miteinander verbinden kann,
wie ich an alte Fotos komme,
wie ich neues auf alt trimmen kann,
wie ich eigene Hintergründe selbst gestalte
und wo ich alles benötigte bekomme.

Sollte jemand daran Interesse haben, einfach eine Mail schicken, dann gibt mehr Infos dazu. Bitte schreibt mir eure Email Adresse dazu, sonst kann ich euch nicht antworten.

24 Juli 2007

ABC Swap mit ATCs

Vor kurzem habe ich ein etwas kniffliges Projekt auf unserer art4card Liste gestartet. Wir waren 6 Mitspielerinnen und jeder konnte sich ein Wort mit 6 Buchstaben ausdenken und uns nennen. Dann hatte jeder von uns die Aufgabe, 6 ATCs zu nähen, so, dass bei der Aufteilung jeder für jeden eine ATC mit einem bestimmten Buchstaben angefertigt hat. Der Buchstabe sollte dann vorn auf der ATC zu sehen sein und gleichzeitig der Anfangsbuchstabe von dem Wort, was auf der ATC dargestellt wird. Ganz schon konfus, gell?
Also ich zeigs mal an meinen Karten. Ich hatte mich für das Wort FARBEN entschieden. Bei der Aufteilung war ich für mein R selbst zuständig, F kam von Barbara, A kam von Elke, R habe ich gemacht, E kam von Sabine und N von Angela. So ist mein Wort durch die Mitarbeit aller entstanden.
Ich habe außer meinem R noch fünf andere Karten gemacht. E wie Eis für Barbara, B wie Blätter für Elke, U wie Uhr für Ruth, M wie Margareten für Sabine und E wie Eis für Angela.


Wie man sehen kann, sind ganz tolle ATCs dabei entstanden. Die anderen reiche ich in zwei Tagen nach, denn noch soll es für die anderen spannend bleiben.