21 Juli 2007

Stoffcollage von Viola

Im Stempelvillage habe ich an einem Tausch mitgemacht, wo wir Stoffcollagen für unseren Tauschpartner machen sollten. Leider ist die von mir noch nicht ganz fertig. Irgendwas gefällt mir noch nicht ganz. Dafür habe ich heute diese schöne Collage von Viola bekommen. Sie ist traumhaft schön und ich freu mich sehr darüber. Traurig bin ich ein wenig, da das Stempelvillage grad am auflösen ist.


Wie man vielleicht schon bemerkt hat, beschäftigt mich das Thema Vintage in letzter Zeit immer mehr. Auf unserer Art4Card Liste habe ich grad einen Tausch angezettelt und versprochen, einen kleinen Workshop zu dem Thema zu schreiben. Das habe ich dann auch heute getan. Nach etlichen Stunden habe ich gemerkt, wie umfangreich das Thema ist. Und aus zwei drei Seiten sind bis jetzt schon 20! geworden. Mal sehen, wo das Ende ist.

16 Juli 2007

Geburtstagswoche

Die vergangene Woche hatten gleich zwei Geburtstag und ich bin eigentlich zu nichts gekommen. Wenigsten mein Mann hat noch eine Karte bekommen mit einem alten Foto von ihm. Ist jetzt genau vierzig Jahre her.

Die Collage habe ich für seinen Schreibtisch gemacht und er hat sich auch sehr gefreut darüber. Den Keilrahmen habe ich mit schwarzer Acrylfarbe bemalt und am Ende die Kanten mit Schleifpapier bearbeitet und mit Distress ink betupft. Auf dem Keilrahmen ist ein Stück olivefarbenes Leinen, bei dem ich die Rückseite mit Gesso bestrichen habe. Der Baum ist auf Folie gedruckt und aufgeklebt. Die beiden äußeren Leinenstücke sind an der Rückseite angetaggert und vorn mit je zwei Eyelets befestigt. Die drei gerosteten Unterlegscheiben habe ich lackiert und aufgeklebt.

An meiner Arbeit fürs Fabricbook bin ich auch ein paar Schritte weitergekommen. Aus dem Rest habe ich noch eine ATC gemacht. Ich habe die selbstgefärbte Seide gefilz und geknittert, darauf ist gefärbter Cheesecloth und ein Stück Tyvek.