01 August 2007

Zurück aus Tschechien

Nun sind sie schon wieder vorbei, die 4 Tage in Tschechien. Mein Mann und ich haben sehr viel fotografiert und bestaunt. Die Stadt Chesky Krumlov ist eine wunderschöne Stadt, die bereits im 12. Jahrhundert erbaut worden ist. Da es kaum Brände in der Stadtgeschichte gab und auch der Sozialismus keinen großen Gefallen an der Stadt hatte, blieb vieles in seiner Ursprünglichkeit erhalten. Sie liegt genau zwischen einem doppelten Mäander der Moldau. Wer also Natur und mittelalterliche Architektur mag und ganz nebenbei auch noch die tschechische Küche, der sollte sich dringend auf den Weg machen. Ich habe schon viele tolle alte Städte gesehen, aber dort war es bis jetzt am schönsten. Sie hat ein wunderschönes Schloss, viele tolle Läden zum shoppen, na und fürs Auge gibt`s auch noch eine Menge. Auch sehr viele nette Restaurants gibt es hier, in denen man für wenig Geld ein ausgezeichnetes Essen bekommt und das egal ob einheimische Küche oder italienische. Ich habe hier mal ein paar Eindrücke, die ich festgehalten habe.








Und die Türen haben es mir besonders angetan. Jedes Haus hatte eine entweder noch originale oder stilgerecht nachgearbeitete Tür. Das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt aus meiner Sammlung.

Kommentare:

johanna hat gesagt…

super bilder hast du da gemacht! tolle alte gemäuer, und erst die türen... schwärm...

bockel24 hat gesagt…

Toll, danke für die schönen Bilder! Da ich selbst wenig reisen kann, freue ich mich immer über Eindrücke von anderen.

Jacquelines blog hat gesagt…

It looks like the world has stand stil overthere. Lovely pictures. Glad you're back.

Beate Knappe hat gesagt…

Ich liebe Türen - ehrlich ! Deine sind wunderschön!!

Jo Capper-Sandon hat gesagt…

Fabulous!!

Alexandra Knittel hat gesagt…

super schön deine Fotos und die Türensammlung ist der Hammer. Meine Mutter sammelt Türbilder kannst du mir bitte ein oder zwei in Originalgröße mailen? Das wäre ein super Geburtstagsgeschenkt für sie :)