16 Juli 2007

Geburtstagswoche

Die vergangene Woche hatten gleich zwei Geburtstag und ich bin eigentlich zu nichts gekommen. Wenigsten mein Mann hat noch eine Karte bekommen mit einem alten Foto von ihm. Ist jetzt genau vierzig Jahre her.

Die Collage habe ich für seinen Schreibtisch gemacht und er hat sich auch sehr gefreut darüber. Den Keilrahmen habe ich mit schwarzer Acrylfarbe bemalt und am Ende die Kanten mit Schleifpapier bearbeitet und mit Distress ink betupft. Auf dem Keilrahmen ist ein Stück olivefarbenes Leinen, bei dem ich die Rückseite mit Gesso bestrichen habe. Der Baum ist auf Folie gedruckt und aufgeklebt. Die beiden äußeren Leinenstücke sind an der Rückseite angetaggert und vorn mit je zwei Eyelets befestigt. Die drei gerosteten Unterlegscheiben habe ich lackiert und aufgeklebt.

An meiner Arbeit fürs Fabricbook bin ich auch ein paar Schritte weitergekommen. Aus dem Rest habe ich noch eine ATC gemacht. Ich habe die selbstgefärbte Seide gefilz und geknittert, darauf ist gefärbter Cheesecloth und ein Stück Tyvek.

Kommentare:

Elke hat gesagt…

alles wieder ganz großartig...

Barbara B. hat gesagt…

Super!
Na, die ATC läßt mich neugierig werden!
LG Barbara

Waltraud hat gesagt…

Hey, wieder ganz toll. Und der Spruch für deinen Mann - ja, das ist auch mein Lebensmotto.
LG
Waltraud

Barbara hat gesagt…

fleißig ,fleißig! Sieht alles super "dolle" aus! Den earth Spruch hab ich mir gleich abgeschrieben. LG Bärbel

Diana hat gesagt…

oh wie schön- Dein Earth-Keilrahmen ist einfach genial!
Liebe Grüße
Diana

Sanja hat gesagt…

wunderschöne karte und eine obergeniale keilrahmen. klasse sachen hast du gemacht,Peggy.Bravo!

Rein hat gesagt…

Wunderschöne Sachen!

johanna hat gesagt…

die geb.karte gefällt mir sehr gut und der keilrahmen und die atc sind ja so megastark, da fehlen mir die worte! hab auch mal ein stoffbuch über die rede des indianerhäuptlings seattle gemacht (picturetrail), es ist so wahr!! die befestigung der 2 stoffstückchen von hinten her ist klasse!! beim atc ist die farbkombi der hammer! toll haste alles hingekriegt!

Ann Christine Dennison hat gesagt…

What a beautiful ATC, I just love those fiery colours!