21 Mai 2007

Tagged by Ute

Tja, da hats mich wohl mal wieder erwischt. Diesmal kam die Ehre von
Ute, die gern wissen wollte, wie es bei einer Quilterin im Zimmer aussieht. So.......



Aber manchmal sieht es noch schlimmer aus. Also das ist wirklich die harmlose Variante, das hat auch mein Mann gleich kommentiert, ob ich es denn nicht orginalgetreu weiter geben will. Na vielleicht bei nächster Gelegenheit.
Das schlimme an der ganzen Sache ist eigentlich nur, dass ich nach so vielen Jahren noch immer die Worte meiner Mutter in den Ohren habe, ich solle endlich mal aufräumen, hier sähe es ja aus, wie bei Hempels unter`m Sofa.
Ich fand es als Kind, wie jedes andere wohl auch, einfach nur lästig, aufzuräumen. Da meine Eltern geschieden sind, habe ich mich bei meinem Vater immer viel wohler gefühlt, denn da war immer was zu entdecken. Er hat als Kunsthandwerker viel mit Holz und Metall gearbeitet und bei ihm war immer Chaos. Ich weiß noch, wie wohl ich mich gefühlt habe, wenn ich stundenlang zwischen Sägespäne mit den Klötzchen spielen konnte.
Jahre lang habe ich versucht nach den Maximen meiner Mutter Ordnung zu schaffen und hab das nie wirklich hinbekommen. Inzwischen stehe ich zu meinem Chaos. Seit einiger Zeit sehe ich auch durchaus einen Zusammenhang zwischen Kreativität und Chaos. Jede Ordnung bremst mich gewaltig beim Ideen finden. Klar ist es lästig, ewig suchen zu müssen, wenn man Kleinigkeiten sucht aber bisher habe ich auch das immer geschafft. Picasso meinte mal, Kunst wäre eine Art Aufruhr. Was bei mir wohl intuitiv die gegen die künstliche Ordnung meiner Mutter war.
Und außerdem fand ich das:

Woraus hat Gott die Welt erschaffen?
Aus dem Chaos. Chaos war Inspiration für Gott.
Und warum sollen wir als Kinder Gottes
nicht aus dem Chaos schöpfen?
(Giancarlo del Monaco)

So und hiermit gebe ich den Löffel weiter und zwar an Barbara.
Bin ja mal gespannt, wie es bei ihr aussieht. Sie ist zum einen eine andere Generation als ich und zum anderen sind ihre Stickereien so wunderschön und akorat, dass ich immer sehr begeistert bin. Außerdem habe ich das seltene Glück, eine Buch mit ihr und noch zwei anderen Mädels zusammen machen zu können.

Kommentare:

Barbara B. hat gesagt…

Ups !!! Da muß ich ja morgen mal meine Digi zücken.
Aber lach nicht, auch wenn ich eine andere Generation bin, so brauche ich doch oft einen Kompass in meinem MiniRaum. Ich werde es morgen auf meinem Blog dokumentieren.
LG Barbara

Barbara hat gesagt…

Wie sagen meine Mädels immer, wenn es ans Aufräumen geht: "Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!"
LG Bärbel

Blümchen hat gesagt…

Das war ein weißer Mann, der diesen Satz der Nachwelt hinterlassen hat!
Wenn bei Chaos dann so schöne Sachen herauskommen wie bei Dir, dann ist das total "in Ordnung"!

LG Luitgard

Ankes Garten hat gesagt…

Deine Bilder sind sehr beruhigend für mich :)
Viele liebe Grüße
Anke

johanna hat gesagt…

ich bin ja auch eine bekennende chaos-liebhaberin und klau mir auf der stelle diesen tollen spruch!! ist ja genial...

Elke hat gesagt…

Was wird das für ein Buch?

Chaos bzw. Ordnung sind doch immer abhängig von der jeweiligen Definition *g*

LG
Elke

angela hat gesagt…

Es soll aber auch Leute geben bei denen Ordnung im Nähzimmer ist. Also bei mir sieht es eher so aus wie bei dir. Aber ich bin Löwe und eh immer etwas Großzügig in solchen Dingen.

ute hat gesagt…

ach, wie schön,
jetzt bin ich ja völlig beruhigt, dass es dir auch nicht besser geht mit der Ordnung ;-)
aber wir fühlen uns doch richtig wohl dabei!!!!
Danke fürs Mitmachen
Liebe Grüße ute

Sara hat gesagt…

bei mir sieht es genauso aus, nur dass ich die 4 Kurstische gleichzeitig besetze! ich neige dazu immer mehrere sachen anzufangen, wenn ich die inspirationsphase habe und sie fertigmachen, wenn ich die gegenteilige phase habe! ich finde immer wieder auch kiste, wo ich projekte habe (mit einer menge material, das ich dazu benötige und das ich schon lange vermisst habe!)

xela hat gesagt…

was für ein geniales Chaos. Auf Barbaras Platz bin ich auch schon gespannt :)

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Gefällt mir gut bei dir ;-)
Kannst du dir vorstellen, Übernachtungsgäste zu bekommen, die du in diesem Zimmer unterbringen musst??? Ist bei mir demnächst wieder der Fall. Horror pur! Und hinterher werd ich wieder nix mehr finden....

LG Dagmar

bockel24 hat gesagt…

Ich finde Dein Chaos prima, und ich selbst kann auch nur kreativ sein, wenn alles griffbereit liegt. Danke fürs Zeigen!