27 Mai 2007

Experimente mit Papier

Es gibt nichts schöneres als ein langes Wochenende. Doch ein riesen Flohmarktwochenende aber das kommt erst in drei Wochen.
Dieses Wochenende habe ich mal wieder mit Papier und Bildchen experimentiert. Unten das kleine Bildchen ist eigentlich eine ATC. Eine alte Buchseite habe ich mit Walnut Ink gefärbt, darüber ist ein Stück Cheesecloth. Das Mädchen habe ich mit Schmetterlingsflügeln ausgestattet und am Computer auf Stoff ausgedruckt. Alles habe ich am Ende auf ein Stück Pelmet genäht. An der unteren Ecke habe ich noch einen Druckknopf angebracht, der auf einem Stück gefärbter Spitze angenäht ist.

Dann war ich am Samstag in unserem Krea-Laden und habe den schönen Rahmen gefunden, der eigentlich ganz blank war. Ich habe ihn mit Gesso eingestrichen und die Kanten wieder abgeschliffen. Der Ausschnitt war genau so groß wie die ATC. Die Stoffbuchstaben habe ich genau wie das Lavendelsträußchen aufgeklebt. Fertig war die Collage " Come and fly with me!"

Ja und dann hatte ich irgendwo einen Artikel gelesen, wie man mit Gesso und Acrylfarbe arbeitet. Dazu habe ich alte Spielkarten genommen, mit Schleifpapier angeschliffen und eine Schicht Gesso aufgemalt. Als das trocken war habe ich auf ein Extrablatt Papier Acrylfarbe aufgemalt und auf die Spielkarten gedruckt. Damit das ganze noch einen antiken Touch bekam, habe ich es mit Tee übermalt. Am Ende habe ich alte Briefmarken aufgeklebt. Was ich damit anstelle, weiß ich noch nicht. Vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag.


Heute morgen habe ich das Ganze noch mal mit Stoff versucht. Auf einen dicken Nessel habe ich wieder Gesso gemalt und trocknen lassen. Die Druckfarbe habe ich diesmal auf ein Stück Pappe gemalt und dann übertragen. Mal sehen, wa sdarus noch wird.




Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Toll!!Hat dich auch das Collagenfieber gepackt? Ich löchere die Art blogs immer mit vielen Fragen und man bekommt Tipps ohne Ende.Srukturtapeten mit Acrylfarbe bestrichen und gedruckt gibt auch tole Effekte und wenn du Stellen mit Medium bestreichst nimmt die Stelle keine Farbe an. Ich denke wir sind erst am Anfang unserer Experimentierfreudigkeit:))))

Elke hat gesagt…

Hallo Peggy,

Toll, Deine Collagen. Aber eigentlich habe ich ein anderes Problem: ich möchte die Prüfung der Kommentare aktivieren und finde den Weg dazu nicht. Kannst Du mir helfen?
Noch ein schönes Pfingstfest

Liebe Grüße

Elke

Jacquelines blog hat gesagt…

You where really busy, looks great!!!! I like the, how you call it? Rahmen, very much!

Gunnels blog hat gesagt…

I really really love your ATC and your collage! And the cards with stamps! i have read on germany, and i understand it rather well, but I can´t write the comments in germany :-))

Loona hat gesagt…

hallo Peggy,
klasse deine sachen. am besten gefällt mir die collage " Come and fly with me". einfach wunderschön.

Lg Sanja

Viola hat gesagt…

Ja, die Collage ist wirklich wunderschön! Toll!!

Dianne hat gesagt…

Love the collage with that gorgeous little girl print. Your ATC's are gorgeous - beautiful colours.

Waltraud hat gesagt…

Deine Kreativität kennt wohl keine Grenzen - schön für dich und vor allem auch für uns!Freu mich schon auf die Ergebnisse.
LG
Waltraud

xela hat gesagt…

einfach toll