15 April 2007

Kuninfelt

Es gibt schon eine ganze Menge toller Sachen, die man mit Resten so tun kann. Endlich hab ich den Dreh richtig raus mit dem Kuninfelt. Und wenn man hier im ersten Bild sieht, was ich auf den Filz genäht habe, meint man garnicht, dass das Ergebnis so irre aussehen kann. Also folgendes hab ich getan: Kuninfelt, ein paar Streifen Patchworkstoffe, die noch vom Swap abgefallen sind, ein paar glitzernde Gitterstoffe und Häkelspitze und Käseleinen. Das alles kommt unter ein Stück wasserlössliche Folie, ich hatte Avalonfolie genommen. Alle gut aufgenäht und mit richtig kochendem Wasser dann die Folie entfernen. Das hat dem Filz schon mal gut zugesetzt, so dass er ein wenig geschrumpft ist.

Dann habe ich erstmal Mist gebaut und alles mit viel zu flüssiger Acrylfarbe bemalt. Das hat natürlich der Filz alles geschluckt und es sah katastrophal aus. Als nächstes habe ich mich 2 Stunden in die Sonne gelegt und relaxt. Das Teil ist inzwischen auch gut getrocknet. Da ich ohnenhin nichts mehr versauen konnte, habe ich das ganze nochmals mit Acrylfarbe bemalt, diesmal unverdünnt. Und es sah noch immer richtig mies aus. Dann hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und den Heißluftfön rangehalten. Alles wurde herrlich hart und wellig. Das war schon eher nach meinem Geschmack. Am Ende noch ein wenig Goldpaste und schon konnte sich das Teil doch sehen lassen. Oder?


Ein paar Spielerein mit der Digicam. Muß ja auch mal sein.


Kommentare:

Ulrike E. hat gesagt…

das hast du absolut gut hinbekommen!!

Ankes Garten hat gesagt…

Ja, Dein Werk kann sich sehen lassen; und Deine Beschreibung macht Lust aufs Experimentieren.

Beate Knappe hat gesagt…

Toll Super Großartig - ich bin hin und weg, das ist einfach nur schöööööön. Es ist wunderbar das du so experimentierfreudig bist und uns anderen daran teilhaben läßt und uns so inspirierst - danke. Witzig ist, ich habe auch am Wochenende mit wasserlöslicher Folie gearbeitet :-).

Waltraud hat gesagt…

Einfach schön! Es ist immer wieder gut, von dir was zu hören und zu sehen!!
LG
Waltraud

Purple Missus hat gesagt…

These are fabulous Peggy. I love what you have done here. Amazing.