04 Februar 2007

Kursergebnisse

Das war ein Samstag! Ich glaube wir haben richtig was geschafft und es hat allen Spaß gemacht. Wir haben Angelina verschmolzen, Tyvek bemalt und geschmolzen, Vliesofix bemalt und auf Stoff gebügelt, Organza mit Vliesofix auf Pannesamt gebügelt und ausgebrannt, Grilonfaden verwendet und einen nonwoven Stoff aus Schnipseln und Effektgarnen hergestellt. Nach dem Zusammenziehen haben sich tolle Strukturen gebildet. Am Ende haben wir noch Seide bemalt und in Edelknitterstoff verwandelt. Ach ja und natürlich haben wir auch die Oilpaint Stiks verwendet und Stoff damit bemalt. Alles in allem haben wir ganz schön oft den Aha-Effekt gehabt, weil natürlich von jedem mal andere Materialien oder andere Farben verwendet wurden und somit auch oft ein anderes Ergebnis erzielt wurde. Wir haben wirklich viel gelacht und es wurde viel gestaunt.

Elkes Arbeiten könnt ihr übrigens in ihrem Blog sehen, ich find sie richtig gelungen.

Wir haben gebügelt, genäht, gebrannt und anderen über die Schulter geschaut.



Natürlich gabs auch einen kleinen Unfall. Das erste Werkstück, dass wir herstellen wollten, wollte einfach nicht so wie wir es wollten. Wir haben Suloflies unter Organza genäht und wollten, dass sich das Sulovlies mit Hilfe des Dampfbügeleisens zusammenzieht. Und da absolut nichts passierte, hat es jemand in die Mikrowelle gelegt. Glaubt mir, das hat nicht nur komisch ausgeschaut, sondern auch tierisch gestunken.


Hier habe ich eine Auswahl von unseren Ergebnissen. Von links oben nach rechts unten sind das folgende Muster:
1. Garne auf Grilon Faden
2. Papiertyvek mit Acrylfarbe geschmolzen
3. goldener Paint Stik auf selbstgefärbtem Stoff
4. Tyvek mit Metallicfarbe bemalt und geschmolzen
5. Pannesamt und Organza bestickt und ausgebrannt
6.
Garne auf Grilon Faden
7. mit Acryl bemaltes Vliesofix
8. gefärbte Seide auf Klebnessel in Falten gelegt
9. mit Acryl bemaltes Vliesofix
10. Paint Stik auf Stoff
11. Pannesamt bestickt auf Organza und ausgebrannt
12. Angelina verschmolzen

13. Garne auf Grilon Faden
14. Angelina verschmolzen
15. gefärbte Seide in Edelknitterlook
16. Angelina verschmolzen
17. Paint Stik auf Batik
18. Garne auf Grilon Faden
19. Tyvek mit Metallicfarbe geschmolzen
20. gefärbte Seide in Falten gelegt
21. bemaltes Vliesofix

Da am 3.3. gleich ein Folgekurs festgelegt wurde, bin ich heute schon gespannt, was dabei alles so rauskommt. Vielen Dank an alle Kursteilnehmerinnen für ihre Geduld und ihre kreativen Ideen und die gute Laune, die alle mitgebracht haben. Auch mir hat es richtig viel Spaß gemacht.


Kommentare:

Ulla hat gesagt…

Hallo Peggy,
dein Kurs ist ja toll geworden. Das sieht man an den Ergebnissen.
Super
LG Ulla

Ankes Garten hat gesagt…

Ich bin sprachlos, was IHR ALLES AN EINEM TAG geschafft habt.
Ganz toll!!!

Waltraud hat gesagt…

Hallo Peggy,
super,
da hätte ich auch gern mitgemacht,
Gruß
Waltraud