24 September 2006

AMC und ATC Tausch

Das war mal wieder eine arbeitsreiche Woche. Da ich mich momentan mal wieder zu allen möglichen Swaps gemeldet habe, hatte ich diese Woche richtig was zu tun. Die Elemente ERDE und WASSER wollten umgesetzt werden. Und weil es so schön war, hab ich bei den ATCs auch gleich "hier" geschrien. Für die Erde habe ich meinen Seidenstoff in Leinenoptik mir schwarzem Tee und Mull mit Seidenmalfarbe gefärbt, Leinenkreise appliziert und mit Multicolorgarn gesteppt. Die Kreise habe ich zu Schluß ordentlich mit der Drahtbürste bearbeitet, damit es used aussieht.


Für das Wasser habe ich mit Textilfarbe Stoff bemalt. Leider sieht man auf den Fotos den Glitzereffekt nicht. Den Untergrund habe ich dann streifenweise mit Organza und Tüll belegt und wellenförmig abgesteppt. das Effektgarn ist mit durchsichtigem Garn angenäht und die Perlen am Schluß mit Hand aufgenäht. Für mich ist Wasser der Ursprung allen Lebens, was ich auch in den Karten versuchte umzusetzen.




Auf der FiberArtistIntl Gruppe läuft ein Tausch unter dem Motto "Window and Curtains". Irgendwie hat das Thema mich gereizt und doch wollte die ganze Zeit keine so richtige Idee aufkommen. Heute hatte ich dann einen Geistesblitz und das ist dabei herausgekommen. Schwarzen Stoff habe ich auf Vliesofix gebügelt und die Sprossenfenster ausgeschnitten. Auf den Ziegelstoff habe ich ein Foto geklebt und darauf das Fenster genäht.

"View from my window"



Kommentare:

sue b hat gesagt…

These are all wonderful! I love how you did the View from my Window cards, very original!

Ankes Garten hat gesagt…

Oh Peggy, was für wunderschöne Karten! Besonders interessant finde ich die Erde.
Viele liebe Grüße
Anke

Beate hat gesagt…

Du machst schön wirklich wunderschöne Sachen
:-)

Andrea Bothe hat gesagt…

Hallo Peggy,
deine Fenster sind total klasse geworden. Eine ähnliche Idee hatte ich auch für einen Stoffbuch Seiten RR einer anderen Liste. :-)
Herzliche Grüße
Andrea