09 September 2006

AMC Kurs

So sah heute morgen das Büro meines Mannes aus, der hier eigentlich arbeitet, mir aber den Raum für meinen ersten AMC Kurs, den ich geleitet habe, frei gemacht hat. Da wir hier in Baden die Urlaubszeit noch spüren, waren statt vier nur zwei Teinehmerinnen gekommen. Beide waren Neulinge auf dem Gebiet der textilen Karten, haben aber beide einen ganzen Koffer voller Materialien mit gehabt. Der wurde zu Anfang ausgepackt und bestaunt. Immer wieder gab es staunende Blicke, was nicht alles so Platz auf 10x15 cm hat.
Nach einer Stunde gucken und staunen gings dann richtig los. Beide waren überrascht, dass sie in so kurzer Zeit schon ihre erste fertige Karte in der Hand hielten.







Zwei glückliche Teilnehmerinnen, die sich zurecht über ihre ersten AMC`s freuen konnten.
















Claudia hat zum Schluß noch ein paar Fäden auf Sulovlies gesteppt. Der "Urknall" konnte nicht farbenfreudiger gewesen sein.



















In der zweiten Tüte waren Materialien zum Thema Herbst.
Die konnten mit eigenen Dingen kombiniert werden.
































Hier sind die ersten Entwürfe. Wie ich finde, für das erste Mal schon ganz gut. Auch hier hatte beide den gleichen Tüteninhalt, der nach Belieben vernäht werden konnte.Dies sind die ersten Ergebnisse der beiden Teilnehmerinnen...und ein Übungsstück von mir.

Mir hat der Kurs viel Spaß gemacht. Es war ganz gut, dass nur zwei Frauen gekommen sind. So konnte ich mich auf jede konzentrieren, Hilfestellung leisten und bewundern, wie leicht ihnen die Arbeit von der Hand ging. Wenn alles klappt, werde ich Ende September den Kurs in der Konstanzer Gruppe wiederholen. Dann heißt es wenigstens zehn Frauen unter einen Hut zu kriegen.




Kommentare:

susanne hat gesagt…

Hallo Peggy

Schön das du den Nachwuchs ausbildest, so gehen uns die Tauschpartnerinnen nie aus.

Ich bin auch beim AMC Erde Tausch dabei.

Lg Susanne

Sara hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee! ATC-Kurse zu halten. Ich bin nur neugierig, ob hier im Mostviertel in Österreich die Leute auch dafür aufgeschlossen sind... es wäre so schön, mit Gleichgesinnten arbeiten zu können. Ich habe immer diese Sehnsucht!

Helen in the UK hat gesagt…

Great first cards - particularly the autumn ones. You must be a great teacher :)

Esther hat gesagt…

Toll was deine zwei Kursteilnehmerinnen geschafft haben!
Grüss doch bitte Claudia von mir
und liebe Grüsse an dich!:)
Esther

Ankes Garten hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen 1. Kurs.
Anke

Susannes-Segel hat gesagt…

Hallo Peggy,
toll, dass du solch einen gelungen Einstand als Kursleiterin hattest. Das beflügelt doch zu mehr. Nur weiter so...
Liebe Grüße von
Susanne Pflüger